Panoramen
Tobias Lahme Erlenweg 1b 49401 Damme mail@fotografie-lahme.de05491 - 9999052
Sonstiges
Unternehmen
Events
Tiere
Hochzeiten
mail@fotografie-lahme.de 05491 - 9999052
Tobias Lahme Erlenweg 1b 49401 Damme
Engagementshooting/ Kennenlernshooting
zurück zur Leistungsübersicht
Der Hochzeitstag ist vorbei und viele klassische Fotos wurden schon gemacht. Wer gerne noch ein paar extravagante Fotos haben möchte, sollte über ein Trass-the-Dress-Shooting nachdenken. Bei diesem Shooting wird die Hochzeitsgarderobe stark in Mitleidenschaft gezogen, weil das Ehepaar in einen Pool springt, im Schlamm posiert, sich mit Farbe bemalt, oder andere verrückte Ideen ausprobiert.
Trash-the-Dress-Shooting
Bei der Planung des Hochzeitstages stellt sich häufig die Frage, wann das Brautpaarshooting stattfinden soll. Macht man dieses nach der Trauung, haben die Gäste meist zwei bis drei Stunden bis zur Feier, die sie überbrücken müssen. Macht man dieses vor der Trauung, sitzen Frisur, Makeup und Kleidung meist noch perfekt. Dafür sieht sich das Brautpaar schon vor der Trauung und die Ringe sind entweder nicht auf dem Foto oder müssen schon einmal „probegetragen“ werden. Manchmal ist aber auch einfach das Wetter nicht so, wie es sich das Brautpaar für die Fotos gewünscht hat. Aus diesem Grunde entscheiden sich immer mehr Brautpaare dazu, das Brautpaarshooting ein paar Tage nach der eigentlichen Hochzeit zu machen - oder fortzusetzen. Hier herrscht kein Zeitdruck und die Atmosphäre ist meist lockerer. Man spricht dann vom After-Wedding-Shooting.
Um möglichst authentische und harmonische Fotos zu erhalten, ist es wichtig, dass die Chemie zwischen Brautpaar und Fotograf stimmt. Aus diesem Grunde biete ich ein Kennenlernshooting (auch Engagementshooting genannt) an: In einer vertrauensvollen Atmosphäre bietet sich die Gelegenheit voneinander zu erzählen und die konkreten Wünsche und Vorstellungen für ihre Hochzeitsfotos zu formulieren. Je besser ich Ihren Geschmack kennen lerne, desto leichter fällt es mir den Stil meiner Fotos Ihren Vorstellungen anzupassen. Wir treffen uns meist ein paar Monate vor der eigentlichen Hochzeit. Die hier entstandenen Fotos werden übrigens gerne für die Gestaltung der Einladungskarte verwendet.
After-Wedding-Shooting
Engagementshooting/Kennenlernshooting